Bücher und Schokolade

Schokolade entwickelt sich gerade zum Wertpapier, das Buch dagegen ist in der Krise. Dabei macht es nicht dick, sondern schlau!
Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Wenn Ihr Buch keine Seiten hat, aber süßlich riecht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um eine Tafel Schokolade handelt. Sie sollten die Schokolade essen und die Verpackung lesen – dort stehen allerdings selten interessante Geschichten drauf. Handelt es sich um eine Tafel Dubai-Schokolade, sollten Sie diese auf die Bank tragen: Dubai-Schokolade wird bereits um 90 Euro pro Tafel gehandelt – das ist kein Lebensmittel, sondern ein Wertpapier!

Ansonsten könnten sie es einmal mit einem richtigen Buch probieren. Sein Vorteil gegenüber Schokolade: Es macht nicht dick – und es füllt sich nach dem Konsum von selbst wieder.

Die Zahl der Buchhändler schrumpft, ebenso die Zahl der Käufer und die Zahl der Neuerscheinungen. Dagegen boomen Bücher, die sich dem TikTok-Trend anschmiegen. Versuchen Sie es doch wieder einmal mit einem Buch! Lesen macht schlau. Und das kann Schokolade noch nicht.

Kommentare