Österreich ist um 44.000 Tonnen zu schwer

Mehr als die Hälfte der Österreicher sind übergewichtig, das Land droht aufgrund der Belastung bereits, im Erdboden zu versinken.
Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Das Institut  Marketagent.com hat eine Umfrage zum Thema Körpergewicht gemacht und dabei Erstaunliches herausgefunden: So sind Übergewichtige deutlich öfter mit ihrem Körpergewicht unzufrieden als Normalgewichtige. Verblüffend: Dicke finden sich also oft dick und wollen abnehmen, während Normalgewichtige nicht den Wunsch verspüren, dick zu werden.

Als geeignete Methoden zur Gewichtsreduktion sehen die meisten Österreicher Änderung der Essgewohnheiten und Sport, was wieder beweist, dass wir Österreicher ziemlich schlau sind.

Und noch eine Überraschung: Die meisten Übergewichtigen empfinden ihren Bauch als die dickste Körperstelle – ehrlich, wer hätte das geahnt?

Insgesamt, so erhob Marketagent.com, wollen die Österreicher 44.000 Tonnen abnehmen. Das ist auch dringend nötig. Mehr als die Hälfte der Österreicher sind übergewichtig, das Land droht aufgrund der Belastung bereits, im Erdboden zu versinken.

Kommentare