Kritik unerwünscht

Alice Schwarzer ist keine Rassistin. Sie kritisiert den politischen Islam.
Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Alice Schwarzer, Autorin und Vorkämpferin des Feminismus, sagt im KURIER-Interview zum Thema Islam Folgendes:

„Dass das Kopftuch das Symbol, ja die Flagge der Islamisten ist, ist unstrittig. Das Kopftuch ist kein religiöses, sondern ein politisches Symbol. Darum hat es auf dem Kopf von Mädchen sowie in Schulen und im öffentlichen Dienst nichts verloren.“

Alice Schwarzer sollte einmal versuchen, dasselbe auf Twitter zu posten: Sofortige verbale Steinigung und ewige Verdammnis wären ihr sicher. Schwarzer wird ja wegen ihrer kritischen Haltung zum politischen Islam allen Ernstes als Rassistin bezeichnet, was ein selten blöder Vorwurf ist.

Kritik an Privilegien und Machtfantasien von Religionen war einmal  wichtige Aufgabe von linken Denkern. Heute gibt man sich damit zufrieden, Religionskritik als Rassismus zu denunzieren.

Kommentare