Fumble und Touchdown
Super Bowl: Achtung, hohe Ansteckungsgefahr!
Wenn ein Play Action Fake zu einem Fumble wegen eines Tacklings und anschließend zu einem Touchdown führt, dann ist das nicht die Beschreibung eines recht ungeschickt durchgeführten intimen Akts, sondern es bedeutet: Nach einem Trickspielzug wurde der Ballträger attackiert, hat daraufhin den Ball fallen gelassen, was es den Gegnern ermöglichte, sechs Punkte zu erzielen.
Das ist das Erste, was man merkt, wenn man sich für American Football interessiert: Er hat eine sehr seltsame Geheimsprache. Hat man diese aber erst einmal erlernt und damit begonnen, die komplizierten Regeln und Spielvarianten zu verstehen, entwickelt Football ungeheures Infektionspotenzial. In der Nacht auf Montag kann man sich wieder anstecken lassen: Der Super Bowl, das größte Einzelsportereignis der Welt, wird ausgetragen.
Wenn Sie sich beim Zuschauen nicht ganz auskennen, trösten Sie sich: Um Football ganz zu verstehen, sagen selbst Experten, reicht ein Leben nicht aus.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.