Die Kindheit: Tornero!

Tartarotti schaut fern: "Denk mit Kultur" und Stermann und Emmy Werner.
Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Die schöne Sendung „Denk mit Kultur“ ist wieder da. Das Konzept erinnert zwar sehr an „Inas Nacht“ in der ARD – die Gastgeberin blödelt und singt mit ihren Gästen, dazwischen darf auch das Publikum Fragen stellen – der sehr wienerisch eingefärbte Charakter von Birgit Denk gibt dem Ganzen aber einen unverwechselbaren Ton.

Diesmal war der Kabarettist und Schriftsteller Dirk Stermann auf Besuch und verblüffte durch sehr leisen, zarten Humor und eine gelungene Interpretation des Liedes „Tornero“ (Fans der sagenumwobenen Radiosendung „Salon Helga“ werden feuchte Augen bekommen haben).

Danach kam die großer Theaterfrau Emmy Werner und fegte wie ein Wirbelwind durch die Sendung. So erfuhren wir, dass ihre Großtante ein „Hundetheater“ leitete: „Das waren nur Pudel. Königspudel!“ Was Werner aus ihrer Kindheit vermisse?, fragte Denk. „Die Kindheit.“

Kommentare