Der Tag der Tage

Was Trump und eine Jogginghose gemeinsam haben.
Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Heute ist ein Freudentag für den vernunftbegabten Teil der Welt – und ein Trauertag für viele Satiriker. Wenn die Stimmung zu verflachen drohte, reichte es, auf offener Bühne ein Foto von Donald Trumps Frisur zu zeigen und dazu „Meerschweinchen“ zu sagen, und schon hatte man einen sicheren Brüller (so etwas ähnliches ging früher auch mit Werner Faymann und Peter Westenthaler).

Was wird der frisch mit einem „Ex“ vor seiner Berufsbezeichnung versehene US-Präsident Donald Trump jetzt machen? Als Politiker weiter zündeln? Oder sofort mit der Umschulung Richtung Dancing Stars, Dschungelcamp oder Wachsfigur beginnen? Noch wissen wir es nicht. Aber vermutlich nicht mehr lange.

Der allerwichtigste Tag der Woche ist aber ohnehin erst der Donnerstag: Welttag der Jogginghose. In Lockdown-Zeiten wird es wohl nicht mehr lange dauern, und das einst verpönte Beinkleid bekommt seine eigenen Haute-Couture-Modeschauen in Paris.

Kommentare