Dominic Thiem ist auf Platz 3 der besten Tennis-Spieler

Seit 2. März ist Dominic Thiem auf der Weltrangliste der besten Tennis-Spieler auf Platz 3.
Ein Tennisspieler wirft einen Ball zum Aufschlag hoch.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der österreichische Tennis-Spieler Dominic Thiem
ist seit 2. März auf Platz 3 in der Tennis-Weltrangliste.
Das ist ein großer Erfolg, weil Dominic Thiem
erst der zweite Österreicher ist,
der unter den besten 3 im Tennis ist.
Roger Federer war vorher auf Platz 3.
Roger Federer ist ein erfolgreicher
Tennis-Spieler aus der Schweiz.
Federer ist aber momentan verletzt und konnte deshalb
nicht so viele Punkte machen, wie im letzten Jahr.

Dominic Thiem schaffte es vor 10 Jahren
unter die besten 1 000 im Tennis.
Im Februar 2014 war er zum ersten Mal auf Platz 99.
Unter die besten 10 kam Dominic Thiem im Juni 2016.
Das ist eine erstaunliche Leistung
für so einen jungen Sportler.

Kommentare