Gesichtet: Wieder ein Wal beim Strand von Kroatien

Buckelwal, Symbolfoto.
An der Adria tummeln sich zurzeit eher wenige Menschen, dafür umso mehr Geschöpfe des Meeres.

Durch Corona sind die sonst sehr stark besuchten Hotspots an der Adria ziemlich leer, die Gastronomie und Hotels vermissen die Massen an Touristen. Die positiven Seiten? Durch die eingekehrte Ruhe trauen sich Wale und Haie wieder in Strandnähe.

Erst letzten Freitag durften ein paar glückliche Urlauber bei der Insel Krk einen Wal beobachten. Noch intimer wurde es jedoch in Zirje, eine Insel bei Sibenik: Auf einem Video ist zu sehen wie der Wal nur wenige Meter vom Strand entfernt sorglos herumschwimmt. In der Bucht verweilte er sogar einige Minuten.

Gegenüber dem kroatischen RTL berichteten Zeugen, dass das Säugetier nur lediglich um die 50 Meter von ihnen entfernt war, zu dem Zeitpunkt befanden sich sogar Menschen im Wasser – das ließ den Wal aber kalt.

Kommentare