Elon Musk glaubt, dass Aliens die Pyramiden gebaut haben

Elon Musk glaubt, dass Aliens die Pyramiden gebaut haben
Eine Beamtin aus Ägypten lädt ihn daraufhin ein, sich persönlich vom Gegenteil zu überzeugen.

Am Freitag, den 31. Juli, tweeted Elon Musk, dass "offensichtlich" Aliens die Pyramiden von Gizeh erbaut haben. Dieser Tweet hat bis dato über 500.000 Likes vorzuweisen.

 

Eine Regierungsbeamte Ägyptens, Rania al-Mashat, hat daraufhin auf sein Posting geantwortet: "Ich verfolge Ihre Arbeit mit Hingabe. Ich lade Sie & Space X ein, die Baupläne der Pyramiden zu erkunden sowie die Gräber der Bauarbeiter. Mr. Musk, wir erwarten Sie."

Auf die Einladung hat Elon Musk zwar bislang nicht reagiert, jedoch schoss er einen Artikel von BBC nach, welcher vom Leben der antiken Pyramidenbauarbeiter handelt.

Infolgedessen meldete sich wiederum ein Archäologe aus Ägypten, Zahi Hawass, zu Wort. Er ist für die Entdeckung der Gräber der Pyramidenbauarbeiter verantwortlich und stempelt Musks Behauptung als "komplette Halluzination" ab, wie BBC am Montag, den 2. August, berichtet. Die Bauarbeiter seien keine Sklaven gewesen.

Die Idee, dass die Pyramiden ein Werk der Aliens darstellt, ist übrigens Teil der unfundierten "ancient astronauts theory" bzw. der Prä-Astronautik, welche annimmt, dass außerirdische Intelligenzen auf der Erde, während der Vorgeschichte und des Altertums, berühmte historische Sehenswürdigkeiten erbaut haben sollen.

Kommentare