© BENEDETTO TARANTINO

freizeit top5
06/09/2019

Top 5: Aperitivo-Lokale

Frühstück war gestern, „Aperitivo“ ist die neue „In“-Mahlzeit: Nach der Arbeit mit Freunden auf einen Negroni, Americano oder Cynar Sprizz, dazu ein paar köstlich-mediterrane Happen.

von Florian Holzer

1., PASTAMARA
Mit dem Ende 2018 eröffneten Pastamara im Hotel Ritz Carlton erhielt die Wiener Aperitivo-Szene zweifellos  ein neues Highlight: Negroni-Zeremonie mit Negroni-Wagen, entspannte Atmosphäre und von 17-19 Uhr grandiose Gourmet-Kleinigkeiten.

Wien 1, Schubertring 5-7,
Tel: 01/311 88-0,
Mo-So 8-22,
www.pastamara.com

2., AL BANCO
Das Al Banco ist auch noch recht jung und zweifellos der entspannteste Ort im neuen Belvedere-Viertel: eine helle Tagesbar mit Frühstück, Mittagsgerichten, günstigem Caffè al banco, vor allem aber feinen Aperitivo-Cocktails und Antipasti.

Wien 10, Am Belvedere 1,
Tel: 01/050 100-146 00,
Mo-Fr 8.30-21,
www.albanco.at

3., CIN CIN BUFFET
Das kleinste Lokal in der Runde, dafür aber umso italienischer: Der Espresso ist molto autentico, das Glas Prosecco im Stehen nahezu unvermeidlich, die Happen aus der eigenen Bäckerei sind grandios wie rasch vergriffen.

Wien 1, Schottenbastei 2,
Tel: 0664/431 77 42,
Mo-Fr 7.30-22, Sa 10-17,
www.cincinbuffet.at

4., R&BAR
Dieses stimmungsvoll-entspannte Lokal ist eine gelungene Mischung aus Bar, Café und Restaurant, die wirklich ausgezeichneten mediterran-lateinamerikanischen Gerichte gibt’s sowohl in Normalgröße als auch in kleinen Tapas-Portionen.

Wien 7, Lindeng. 1,
Tel: 01/522 44 47,
Di-Fr 11.30-2, Sa 9.30-2,
www.dierundbar.com

5., ZUM SCHWARZEN KAMEEL
Ohne dass diese ur-wienerische Institution es extra dazusagen müsste – aber hier lebt der „Aperitivo“ seit jeher: ein Glas Wein, einen Prosecco oder Negroni an der Bar, ein paar Brötchen oder Snacks. Apero auf Wienerisch.

Wien 1, Bognerg. 5,
Tel: 01/533 81 25,
Mo-So 8-24,
www.kameel.at

florian.holzer@kurier.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.