PlusMinus

Schnell zum Tuchlauben-Eissalon um köstliche drei Sorten in einem Stanitzel. Doch leider, nur wenige Schritte entfernt, fällt das Eis beim Hantieren mit dem Handy zu Boden. Schade, dieser Genuss war zu kurz. Zurück an die Theke, um ein neues Eis zu kaufen. Dabei wird das kleine Missgeschick von eben Thema. Es sind zwar nur 3,10 €, aber die Freude ist riesengroß, als die Verkäuferin sagt: „Das brauchen Sie jetzt nicht zu bezahlen.”

Wir bestellen im sehr netten JOMA, Wien 1, Hoher Markt/ Judengasse, unter anderem ein „Ei im Glas“. Serviert wird es neben dem Glas in der Schale. Ein geschältes Ei im Glas, so bekamen wir die Auskunft, sei aus „hygienischen Gründen“ nicht möglich. Verstehen wir nicht. Was ist dann mit anderen Speisen, die nicht ausschließlich maschinell zubereitet werden, etwa Salate? Oder kann es möglich sein, dass es dem Chef nur darum geht, beim Service zu sparen?

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