Wenn es im Sand knistert statt knirscht: 10 romantische Strände

Wenn es im Sand knistert statt knirscht: 10 romantische Strände
Pünktlich zum Valentinstag: zehn Strand-Destinationen weltweit, die zum Verlieben sind.

Ari-Atoll auf den Malediven

Mit insgesamt 105 Inseln ist das Ari-Atoll das zweitgrößte Atoll der Inselgruppe der Malediven. Neben den schönen Stränden ist es ist für seine kleinen Unterwasserberge bekannt, auch Thilas genannt. Diese Riffdächer unter der Wasseroberfläche sind ein Paradies für Taucher. Solche gemeinsame Erlebnisse wie Tauchgänge verbinden für immer. Auf den Malediven gibt es zahlreiche Hotels die besondere Honeymoon Specials anbieten.

Cala Mitjana auf Menorca

Die meisten Urlauber verbinden die Balearen mit Mallorca. Doch während hier vor allem in den Sommermonaten viele Partygäste zu Besuch sind, genießen Paare ihre Zeit zu zweit am besten in den ruhigen, versteckten Buchten auf Menorca. Auf der zweitgrößten Baleareninsel entdecken Urlauber nicht nur naturbelassene Strände und Wanderwege. Mit dem Port de Máo besitzt Menorca den größten Naturhafen Europas und den zweitgrößten weltweit, nach Sydney.

Playa Monsul in Spanien

An der kilometerlangen unberührten Küste an der Costa del Almería entspannen Urlauber in den Sanddünen zwischen Felsformationen. Der Playa Monsul liegt im andalusischen Naturpark Cabo de Gata. Schon der Weg zum Strand ist außergewöhnlich, denn er führt durch eine Dünenlandschaft, die mit Agaven bewachsen ist. Die Gesteinsformen aus erstarrter Lava eigenen sich für ein Fotoshooting, am Strand wurden zahlreiche Hollywood-Filme und Werbespots gedreht.

playa-del-monsul-junto-a-la-punta-de-la-peineta-parque-natural-cabo-de-gata-c-turespana-1.jpg

Agios Stefanos auf Mykonos

Vor allem bei homosexuellen Paaren ist die weltoffene griechische Insel Mykonos schon seit vielen Jahren sehr beliebt - und das zurecht. Am Strand Agios Stefanos in der Nähe der Hauptstadt erholen sich Paare am weitläufigen und windgeschützten Strand. Die kleine Bucht ist von Mykonos gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und weniger überlaufen als andere Strände auf der Insel.

Beau Vallon auf den Seychellen

Besonders romantisch  wird es, wenn die Sonne über dem Beau Vallon Strand auf der Insel Mahé untergeht. Entlang des Fußwegs werden dann Essensstände aufgebaut, an denen Urlauber günstiges und gutes Essen bekommen, das direkt am Strand bei Sonnenuntergang verzehrt werden kann.

Cap Malheureux auf Mauritius

An der nördlichen Spitze von Mauritius liegt das Cap Malheureux mit seinen Kontrasten aus schwarzem Lavagestein und weißem Sand. Von der Bedeutung “Unglückskap” lassen sich Verliebte hier aber nicht abschrecken. Denn in der nur wenige Meter entfernten Kapelle mit leuchtend rotem Dach haben sich schon einige Paare das Jawort gegeben.

mauritius.jpg

Kapelle am Cap Malheureux

Insel Porquerolles in Frankreich

Porquerolles, die größte Inselgruppe von Hyères, liegt vor der französischen Mittelmeerküste in der Nähe von Toulon. Reisende erkunden die Insel entweder zu Fuß oder mit dem Mountainbike. Auch Paare mit unterschiedlichen Strand-Vorlieben finden hier zusammen: Während der Süden der Insel von einer schroffen Steilküste dominiert und immer wieder von kleinen Buchten unterbrochen wird, besticht der Norden durch Sandstrand. Die Insel ist ein ruhiger Ausgleich zur turbulenten Côte d'Azur.

Playa Juanillo in der Dominikanischen Republik

An der Playa Juanillo in der Dominikanischen Republik genießen Verliebte einen exklusiven Sandstrand. Um in die abgelegene, wohlhabende Region der Insel zu gelangen, müssen Besucher erst die Sicherheitskontrolle eines Resorts durchlaufen, bevor sie an einem der schönsten Strände Punta Canas entspannen und schnorcheln können. Ein Erlebnis für verliebte Paare ist eine Katamaran-Tour, die die Insel aus einer ganz anderen Perspektive zeigt.

Choeng Mon Beach in Thailand

Als Tipp gilt der Choeng Mon Beach auf der thailändischen Insel Koh Samui. Er liegt nur etwa drei Kilometer nördlich der Touristenhochburg Chaweng entfernt. Aufgrund des schmalen Zufahrtsweges, der von Urlaubern schnell übersehen wird, ist der Strand jedoch nicht so überlaufen.

Amalfiküste in Italien

Die kleinen Buchten entlang der Amalfiküste sind oft versteckt und nur über Fußwege oder mit dem Boot zu erreichen. Vor allem der kleine Ort Erchie ist ein Geheimtipp mit seiner Kiesbucht und den Terrassen mit Zitronenbäumen. Verliebte können sich für einen Tag ein Boot mieten und von einer Bucht zur nächsten fahren. Ein schönes Ausflugsziel ist zudem der Fjord von Furore mit seinen Kalkfelswänden.

Die Liste wurde von weg.de zusammengestellt.

Kommentare