Die Natur als Kraftplatz österreichischer Promis

Die Natur als Kraftplatz österreichischer Promis
Prominente unterstützen die KURIER-Initiative "Lust auf Österreich" und verraten, wo sie dem Alltag entfliehen.

Stefan Kraft, Skispringer

„Ich bin sehr gerne in den Bergen und in der Natur. Die Natur ist ein ,Ort‘ an dem ich immer wieder zu finden bin und an dem ich zur Ruhe kommen kann. Ein Gipfelkreuz erklimmen, sich anschließend eine nette Hütte suchen, dort einen Kaiserschmarren genießen, so klingt ein perfekter Tag aus. Diese Plätze und Momente würde ich definitiv als meine Kraftquellen bezeichnen“

Die Natur als Kraftplatz österreichischer Promis

Irene Fuhrmann, Trainerin des ÖFB-Frauennationalteams

„Um mich von den Herausforderungen des Berufsalltags zu erholen und zur Ruhe zu kommen, genieße ich gerne ausgedehnte Spaziergänge im Wienerwald. Die Wege und Wiesen am Stadtrand sind die perfekte Rückzugsoase mit Wander-, Lauf- und Fahrradstrecken. Um die Akkus anschließend wieder aufzuladen, empfehle ich eine der vielen  Einkehrmöglichkeiten, wie die Hochramalpe in Gablitz“

Die Natur als Kraftplatz österreichischer Promis

Harry Prünster, TV-Moderator & Humorist

„Ich gehe gerne über die Stallenalm auf die Lamsenjochhütte und wandere dann über den  Hahnenkamm in die Eng. Wenn man die Engalm in Richtung Rißtal verlässt, gelangt man auf das Naturdenkmal Ahornboden“

Die Natur als Kraftplatz österreichischer Promis

Johann Lafer, Sternekoch

"Einer meiner Lieblingsplätze in Österreich ist der Jaglhof in der Steiermark. Von der Terrasse aus hat man einen zauberhaften Blick über das Weinland und wird mit exklusiven Weinen und sehr gutem Essen verwöhnt"

Die Natur als Kraftplatz österreichischer Promis

Susanne Bisovsky, Modedesignerin

"Man könnte meinen, es brauche immer einen Anstoß von außen. Mein Tipp für jene mit Urlaubserlaubnis in Österreich: Gehen Sie dorthin, wo Sie normalerweise nicht hingehen und warten Sie nicht auf den ,Anlass‘"

Kommentare