Neuer Beautytrend: Kennen Sie schon Frozen Lashes?

gettyimages-1130911902.jpg
Wie nach einem Spaziergang bei Eiseskälte sollen die Augen jetzt aussehen.

Wem der Sinn dieses Jahr nicht nach Smokey Eyes oder roten Lippen für die Feiertage steht, der kann sich vom Beauty-Look bei der Fashion Show des Labels Byblos inspirieren lassen. Dort wurden die Wimpern in den Fokus gestellt - und komplett auf schwarze Wimperntusche verzichtet.

Wie mit Raureif überzogen

Die Augen der Models sahen aus, als ob die Härchen mit einer Schicht Raureif überzogen wären. Der Rest des Make-ups wurde bewusst minimalistisch gehalten: Nur ein wenig Foundation kam noch zum Einsatz.

gettyimages-1130911900.jpg

Backstage bei Byblos

Wie die Frozen Lashes auch zu Hause klappen? Statt einer Mascara wird nur ein weißes Basisprodukt aufgetragen, das normalerweise dazu verwendet wird, die Wimpern vorzubereiten und voluminöser wirken zu lassen. Doch anstatt anschließend mit Schwarz nachzutuschen, wird auf die noch feuchten Wimpern etwas loses Glitzerpuder mit einem kleinen Pinsel appliziert, um den vereisten Effekt zu kreieren.

Wer will, kann als extra Highlight auch etwas Glitzer in Haargel mischen und dieses auch am Haaransatz auftragen.

Kommentare