Warum jetzt alle Mode aus Ungarn tragen wollen

Warum jetzt alle Mode aus Ungarn tragen wollen
Einige der aktuell beliebtesten Labels stammen von unserem Nachbarn. Was ihr Erfolgsgeheimnis ist.

Wer ganz oben auf der Liste der Modenationen steht, ist unumstritten. Da wäre Frankreich, wo Giganten wie Hubert de Givenchy und natürlich Coco Chanel geboren wurden. Und wo die Frauen stets dieses gewisse „je ne sais quoi“ ausstrahlen.

Auch Italien kann auf eine ruhmvolle Modegeschichte zurückblicken, bis heute gilt „Made in Italy“ als Garantie-Stempel für beste Qualität.

Nur selten schweifte der Blick von Modefans in den vergangenen Jahrzehnten gen Osten. Russland hat mittlerweile bewiesen, dass es mehr kann, als nur protzige Kleidung für Oligarchinnen hervorzubringen.

Zuletzt machte jedoch ein anderes Land vermehrt von sich reden: Ungarische Mode wird bei Boutiquen sowie Modebloggern immer beliebter.

Kommentare