Mode als Geldanlage: In welche Stücke man investieren kann
Das gerade sündteuer gekaufte Stück ist ja vielleicht auch ein ganz gutes Investment. Nein, dieser Satz ist nicht immer nur ein fadenscheiniges Argument, wenn man sich selbst ein Designer-Tascherl oder eine Luxus-Uhr gönnt. Es gibt einige Artikel, die tatsächlich mit Gewinn weiterverkauft werden können. Und immer mehr Kunden denken schon beim Kauf auch über den Resale - den Wiederverkauf - von Stücken nach.
Die globale Mode-Suchmaschine Lyst hat jetzt Suchanfragen nach sechs Millionen Modeartikeln von mehr als 12 000 Online-Shops sowie Daten von Second-Hand-Luxus-Plattformen ausgewertet, um eine Liste mit jenen Stücken zu erstellen, die sich derzeit mit dem höchsten Gewinn wiederverkaufen lassen.
Es sind vor allem gebrauchte Markenhandtaschen, Uhren oder Sneakers in limitierter Auflage, mit denen man ein gutes Geschäft machen kann. Gut in Schuss muss natürlich alles sein.
Am meisten wurde auf Lyst nach diesen Second-Hand-Stücken gesucht:
Top Ten: Beliebteste und teuerste Resale-Artikel
Kategorien
Die meisten Suchanfragen gab es in der Kategorie Tote-Bags, danach folgen Sneaker, Schultertaschen und Jacken.
Die 7 Faktoren, die bei der Entscheidung, ob sich eine Investition im Hinblick auf den Wiederverkaufswert lohnt, beachtet werden sollten:
- Wissen, was die Kardashians gerade tragen
- Die Welt der Sneaker erkunden
- Den richtigen Zeitpunkt abwarten
- Risikobereitschaft zeigen
- Kooperationen verfolgen
- Sich nicht nur auf Streetwear beschränken
- Wissen, welche Produktkategorien den höchsten Gewinn einbringen
Welche Sneaker eine gute Investition sind
Den ganzen Bericht gibt es auf Lyst.de
Kommentare