Heimische Designer mischen die internationale Modewelt auf

Heimische Designer mischen die internationale Modewelt auf
Bei den Fashion Weeks zeigen nicht nur alteingesessene Labels ihre Designs – auch Österreich ist gut vertreten.

Die Vorbereitungen in Paris laufen auf Hochtouren. Ab kommenden Montag geben sich dort von Balenciaga bis Louis Vuitton die renommiertesten Modehäuser im Zuge der Fashion Week die Ehre. Sich als österreichisches Label in einer der wichtigsten Modestädte zu positionieren, fällt da nicht einfach, weiß Toni Woldrich.

Er ist mit seinem Store Eigensinnig in Wien führend in Sachen Avantgarde-Mode – und präsentiert auch heuer wieder in Paris. "Die Kosten sind nicht zu unterschätzen", sagt der Modemacher. "Zwar gibt es von der Wirtschaftskammer und anderen Institutionen Förderungen – vorfinanziert werden muss alles trotzdem."

Kommentare