Interieur-Trend: Vasen mit breiten Popos und kräftigen Oberschenkeln

Interieur-Trend: Vasen mit breiten Popos und kräftigen Oberschenkeln
Vasen mit weiblichen Formen sind die Wohn-Accessoires der Stunde.

Wie genau es zum Ansturm auf ihre Vasen kam, kann Andrea Kollar gar nicht so genau sagen. Vor rund eineinhalb Jahren begann die Wiener Künstlerin, die zuvor Modedesign an der Angewandten studiert hatte, sich mit Kreationen aus dem Brennofen zu beschäftigen. „Ich wollte vom Zweidimensionalen ins Dreidimensionale – und bin bei der Keramik gelandet“, erinnert sich die 39-Jährige im Gespräch mit dem KURIER.

Im heimischen Keramikmodelleur Hermann Seiser fand sie den idealen Partner für die Verwirklichung ihrer Ideen. Kollars Konzept, Vasen mit weiblichen Frauenformen anzubieten, ging auf: „Der erste Verkauf ging nach New York zu einer Anwältin für Menschenrechte – das hat mich besonders gefreut.“ Neben Amerika ist auch Japan mittlerweile ein wichtiger Markt für die Wienerin.

Kommentare