Anti-Aging-Dickicht: Was gibt es Neues im Jungbrunnen?

Anti-Aging-Dickicht: Was gibt es Neues im Jungbrunnen?
Ständig kommen neue Cremen auf den Mark. Worauf Profis jetzt schwören, um die Haut in Topform zu halten.

Cremen, Massagen, Spritzen und Operationen – Möglichkeiten, nebst gesunder Ernährung und ausreichend Bewegung ein jugendliches Erscheinungsbild zu bewahren, gibt es viele.

So viele, dass der Überblick über das Thema Anti-Aging schnell verloren geht. Gefühlt täglich kommen neue Tiegel auf den Markt und werden weiterentwickelte Behandlungen präsentiert. Ein Überblick über die spannendsten Trends.

Pflege

Im Kosmetikbereich sind Stammzellen derzeit in aller Munde. Der deutsche Mediziner Augustinus Bader hat mit seinem Wissen aus 30 Jahren Stammzellenforschung und der Behandlung von Verbrennungsopfern eine eigene Kosmetiklinie lanciert, die seinen patentierten „Trigger Factor Complex“ enthält. Die Formel soll jene Transportmechanismen anregen, welche für die Regeneration und den Wiederaufbau der Haut zuständig sind. Kurz: Sämtliche Inhaltsstoffe sollen noch besser wirken können. Stars wie Dakota Johnson und Victoria Beckham schwören mittlerweile auf Baders Produkte.

Auch in Österreich tut sich einiges: Die Firma Tomorrowlabs hat ebenfalls eine Kosmetiklinie entwickelt, die auf die Wiederherstellung der Selbstheilungsfunktionen der Haut abzielt. Inspiriert wurde das Konzept durch die 2019 mit dem Nobelpreis ausgezeichnete Forschung zur Sauerstoffregulierung der Zelle.

Kommentare