Leo-Looks & Karo-Styles, die jetzt alle tragen
Leo-Prints und bunte Karos feiern ihr großes Comeback. Modern, frisch und alltagstauglich gestylt.
Die Musterklassiker sind ein saisonaler Dauerbrenner! Kommt der Winter, kommen Karos, und die Leos werden losgelassen.
Wie trägt man Leo?
Wir erliegen ja gern dem Reiz des Animalischen.
- Beim Leo-Look kommt es immer auf hochwertige Qualität an. Billigware wirkt hier leicht wie Fasching.
- Accessoires sind ideal für Leo-„Einsteiger“. Eine todschicke Tasche, tolle Schuhe oder ein Leo-Schal aus Fell oder Stoff sind absolute Fashionstatements, die jeden Alltagslook aufpeppen.
- Must-have: Leo-Mantel. Bedruckter Seidenmantel oder echt Vintage.
- Haare & Make-up: Rote Lippen und rote Nägel können was.
- Druck & Färbungen: Am schönsten ist Cognac-Ockerbraun mit schwarzen Flecken.
Leomania
Fast alle Kollektionen zeigen Leo-Prints. Aber keine Angst, echte Leoparden werden nicht geküsst, die bleiben schön geschützt. Die wilden Prints werden entweder auf Stoffe oder „erlaubte“ Felle, Fake Fur oder Leder gedruckt.
Isa say's:
Es gibt Frauen, die lieben Leo-Prints, Carine Roitfeld zum Beispiel und Kate Moss. Ich auch. Andere wiederum schrecken sich davor, finden Leo-Prints zu auffällig, um nicht zu sagen, zu ordinär. Tatsächlich ist Leo ein provokantes Muster, das auf mehrere Arten getragen werden kann – schrille Diva, Rock-Chick, New-York-Princess à la Carolyn Bessette-Kennedy. Ich persönlich trage Leos am liebsten zu klassischen Styles, zu weißen Blusen, schwarzen Rollis, Kamelhaarröcken. Wichtigstes Leo-Teil? Ein Vintagemantel.
Animal Chic. Schwarz und Leo sind eine ideale Kombination. Cardigan mit Leo-Kragen von Essentiel Antwerp
©HerstellerKönnen wir Karo?
Klar! Aber was kann Karo? Karo kann urban und bürotauglich, aber auch retrogrungig und das alles ziemlich cool. Glencheck, Tartan, Argyle, Vichy, Hahnentritt, Holzfäller-Checks – nur nicht „kleinkariert“.
Klaro Karo!
Wie gesagt, der Musterklassiker ist ein saisonaler Dauerbrenner. Im Unterschied zu den letzten Jahren wird es jetzt gerne bunt kariert.
Karo trifft Farbe
Ich mag blitzblauen Colourclash zu grauem Glencheck und rote Karos in Kombi mit einem Touch von Hellblau. Rote Karos mag ich sowieso, machen immer frisch und sind in Kombination mit Schwarz und Dunkelblau molto milanese.
Kommentare