TikTok-Challenge: Sex oder Tattoo, weil Miley Cyrus es sagt

Wie schnell sich falsche Meldungen via Internet verbreiten können, musste jetzt die US-Skandal-Sängerin Miley Cyrus (23) erfahren. Via Twitter wurde nämlich ihr Tod verkündet.
Was hinter "If Miley comments" steckt und warum die Sängerin auf Fan-Nachrichten reagiert und Lebenshilfe-Tipps gibt.

Eine verrückte Challenge von Sängerin Miley Cyrus sorgt derzeit für Aufregung auf der Videoplattform TikTok. Sie hat derzeit viel Zeit, weil sie in Quarantäne ist, erzählt sie, und  nutzt die für schräge Aktivitäten bekannte Plattform für einen intensiven Austausch mit ihren Fans.

Ihre Follower beginnen eine Nachricht mit den Worten "Wenn Miley kommentiert" und dann sagen sie, was sie dann tun werden. Einige kündigten an, dass sie sich tätowieren lassen würden. Ein Follower schrieb: "Wenn Miley kommentiert, lasse ich mich piercen und färbe ich mir die Haare." Darauf reagierte die 28-Jährige begeistert mit "Das muss ich sehen." Ihr Fan setzte sein Versprechen um und schickte den Videobeweis.

Wie weit würde man gehen?

Ein anderer Fan war weniger kreativ und schrieb einfach, "Wenn Miley kommentiert, mache ich, was sie will." Und sie reagierte prompt mit einer Anweisung im Klartext: "F... jemanden im Bett deiner Eltern."

Viele Fans lassen sich von Miley Cyrus Lebenshilfe-Tipps geben.

Ein Paar meinte: "Wenn Miley kommentiert, werden wir heiraten." Darauf bekamen sie eine melancholische Antwort der Sängerin, deren Ehe mit Liam Hemsworth in die Brüche ging: "Ich hoffe, es läuft bei euch besser als bei mir. Glückwunsch."

Ein anderes Pärchen ist schon weiter - es fragte Miley nach dem Namen für ihr Baby. Das wird jetzt "California" heißen. Sagt Miley.

 

Kommentare