Ex-Profi-Kicker Peter Hackmair: "Ich hatte ein Riesen-Ego"

Ex-Profi-Kicker Peter Hackmair: "Ich hatte ein Riesen-Ego"
Peter Hackmair, 32, war schon vieles: Profi-Kicker, Weltreisender, Dancing Star und ORF-Experte. Heute ist er Autor und Persönlichkeitscoach – und ein Spezialist darin, niemals aufzugeben. Von Alexander Kern

Vösendorf, 9:45 Uhr. Draußen bläst der Sturm, drinnen köcheln am Herd die Erdäpfel fürs Mittagessen. Drinnen, das ist das Wohnzimmer von Peter Hackmair. Ein Mann, der weiß, wie man Rückschläge überwindet. Und diese Kunst ist im Moment gefragt wie nie zuvor. Mit 25 musste er nach drei Kreuzbandrissen seine Kick-Karriere beenden. Nach der Lebenskrise folgte der Neuanfang – als Sportanalytiker avancierte er zum bekannten Gast im TV und schrieb drei Bücher. Heute coacht er Leistungssportler und Führungskräfte, sich zu verwirklichen und über sich hinauszuwachsen. Hackmairs Verlobte Judith geht mit Sohn Felix spazieren. Im Gespräch erzählt er, wie ein Neuanfang gelingt, man Kraft aus Krisen schöpft – und wie Vater zu werden ihn verändert hat.

freizeit: Sie helfen Menschen, Ihre Träume zu verwirklichen. Haben wir gerade überhaupt Zeit, uns Träume zu gönnen?

Kommentare