Ein Like für Gott: Wie die Kirche die sozialen Medien entdeckt

Die Pfarrerin Josephine Teske hat 15.000 Instagram-Abonnenten
Seelsorge über Instagram, Beten auf Youtube – die Kirche ist in den sozialen Medien angekommen.

Auf dem Spiegelselfie trägt sie pinke Pumps, modische Jeans und offene Haare, die auf ein schwarzes T-Shirt mit weißem Kragen fallen. „Mein Beruf hat mir in den vergangenen Wochen wieder so viele schöne Momente beschert“, schreibt sie darunter, „als ich sagen durfte: ‚Ich taufe dich im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geists.‘ Als ich den Segen zu einer Ehe sprechen durfte. Und als ich die letzte Ehre erwies...“

Die Frau auf dem Foto heißt Julia Schnizlein, ist 41, Ehefrau, zweifache Mutter und studierte Theologin. Unter dem Namen @juliaandthechurch gibt sie auf Instagram Einblicke in ihren Alltag als angehende evangelische Pfarrerin.

Kommentare