Die besten Gaming-Tipps...

Die besten Gaming-Tipps...
... gegen den Lockdown-Blues.

„Fall Guys: Ultimate Knockout“, PS4 / PC

„Takeshi’s Castle“ als Online-Spiel. 60 Teilnehmer messen sich in Mini-Games, nur eine begrenzte Anzahl an Spielern kommt pro Runde weiter, bis sich im Finale ein Sieger findet.

„Animal Crossing: New Horizons“, Nintendo Switch

Auf einer bunten Insel fängt man Insekten und Fische, handelt mit Obst und verschönert seinen Garten.

„Stardew Valley“, Nintendo Switch

Spieler erben eine Farm, die sie bewirtschaften. Man erlebt Abenteuer und baut Beziehungen zu anderen Dorfbewohnern auf.

„We Were Here“, PC

2 Spieler sind über ein Walkie-Talkie verbunden und müssen gemeinsam Rätsel lösen. Die Spieler sehen dabei jeweils andere Hinweise und müssen gut kommunizieren.

„Among US“, iOS/Android

4 bis 10 Spieler bereiten gemeinsam ein Raumschiff für den Start vor. Doch es gibt Betrüger in der Crew, die die anderen Spieler heimlich töten müssen. Nach jeder Runde wird beraten, wer der Betrüger ist. Pluspunkt: Es ist gratis.

„80 Days“, iOS / Android / PC

In der interaktiven Novelle müssen Phileas Fogg und Passepartout in 80 Tagen um die Welt gebracht werden. Man entscheidet, mit welchen Verkehrsmitteln und durch welche Länder sie reisen.

„PlayStation Now“ und „Xbox Game Pass“

Wer PS4, PS5, Xbox One oder Xbox Series besitzt, kann mit dem jeweiligen Abo-Dienst auf viele Spiele zugreifen. Bei PS Now (10 Euro pro Monat) gibt es etwa Klassiker wie „Bloodborne“ und „Uncharted“. Der Xbox Game Pass Ultimate (13 Euro, inklusive PC-Spiele) lockt mit den Rennspielen der „Forza“-Reihe und dem „Flug Simulator 2020“.

„The Longing“, PC

Ein Spiel für die (gefühlte) Ewigkeit, denn es dauert 400 echte Tage. Spieler warten darauf, einen König zu wecken. Die Zeit vertreibt man sich mit dem Erforschen der Umgebung oder Aktivitäten wie Lesen und Malen.

Samorost 3, iOS / Android

Bezauberndes Abenteuerspiel. Als Weltraum-Gnom begibt man sich auf die spannende Suche nach der Zauberflöte.

Kommentare