Aufstiegshilfe: Jetzt radeln wir los!

Aufstiegshilfe: Jetzt radeln wir los!
Der KURIER verrät, wie man sein altes Rad fahrtauglich macht – und worauf man beim Kauf eines neuen Modells achten sollte.
Von Uwe Mauch

Die Wiener Donauinsel ist bereits seit Tagen Schauplatz einer großen Fahrrad-Demo, nicht nur an den Wochenenden. Länger sind nur die Schlangen der Wartenden vor den Fahrradgeschäften, die endlich ihre Modelle für 2020 verkaufen dürfen.

Das Angebot ist – wie in den vergangenen Jahren – vielfältig, um nicht zu sagen unübersichtlich. Alleine auf dem Sektor der batteriebetriebenen E-Bikes gibt es ein sehr breites Spektrum an Optionen.

Was die Händler nicht gerne laut sagen: Für die Mehrheit der Radfahrenden ist ein nicht allzu teures, nicht allzu spezielles Allround-Fahrrad perfekt. Wir haben fünf Händler gebeten, uns dazu Vorschläge zu machen.

Lesen Sie dazu Infos zu den Modellen samt jeweiliger Spezifikationen unten.

Kommentare