© youtube.com/Biffe Hittn e.V.

freizeit Essen & Trinken
01/17/2020

Wer will mich? Dieses Dorf sucht einen Wirten

Die Dorfgemeinschaft in Geratskirchen in Bayern sucht mithilfe eines skurrilen Videos einen Nachfolger für ihr Wirtshaus.

von Anita Kattinger

"Eins geht ab... der Wirt", und weiters: "So ein schönes Wirtshaus haben wir hier. Aber keiner mehr drin": Ein bayrisches Video, das derzeit viral geht, wirkt im ersten Moment wie eine Szene aus dem Villacher Fasching. Allerdings handelt es sich keinesfalls um eine Parodie. Die Dorfgemeinschaft in Geratskirchen in Niederbayern sucht auf humorvolle Weise einen Wirten.

Denn seit Ende des Jahres das Gasthaus Hofmarkt geschlossen ist, ist nichts mehr so wie es war. Wie der Merkur berichtet, ist im Dezember Dorfwirt Fred Lehner verstorben.

Die Burschen preisen die Nachfolge für das Wirtshaus mit Kegelbahn und Schießstand an. Das Video der Dorfgemeinde hat mittlerweile rund 25.000 Aufrufe.

"Wir hatten im Radio davon gehört, dass eine Gemeinde auf diesem Wege erfolgreich eine Rektorin für die Grundschule gesucht hatte. Da dachten wir: Das versuchen wir auch", so Thomas Moser gegenüber der Passauer Neuen Presse.

"Interessiert? Dann melde dich einfach unter 08728/9499588 oder unter dorfsuchtwirt@web.de"

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.