Buch der Woche: Clemens Kerschbaumer

Buch der Woche: Clemens Kerschbaumer
Der Tenor über „Die Tante Jolesch“ von Friedrich Torberg
Buch der Woche: Clemens Kerschbaumer

Eigentlich eine Sammlung von Anekdoten und kurzer Geschichten ist es ein Kleinod wienerisch-jüdischen Witzes und der sprachlichen Gewandtheit Friedrich Torbergs, das mich gleichermaßen zum Lachen und Nachdenken gebracht hat. Ich habe es schon dreimal gekauft, da ich es zweimal nach dem Herborgen nicht zurück bekommen habe – scheint auch den anderen gefallen zu haben ...

Der Tenor ist in der Hauptrolle der Franz Lehar-Operette zu sehen: „Die blaue Mazur“, Sommerarena Baden, ab 31. Juli, www.buehnebaden.at
www.facebook.com/buehnebaden
Instagram @buehnebaden
www.clemens-kerschbaumer.webnode.at
www.facebook.com/Clemens-Kerschbaumer

Kommentare