Buch der Woche: Albert Hosp

Buch der Woche: Albert Hosp
Der Ö1-Redakteur und Kurator des Musik-Festivals "Glatt & Verkehrt" über „Downtown“ von Ed MacBain.
Buch der Woche: Albert Hosp

Meine berufliche Lektüre umfasst oft anspruchsvolle Sachbücher; da bin ich im Privaten mit Romanen glücklich. Einem guten englischsprachigen Krimi kann ich kaum widerstehen. Ed McBain war einer der ganz Großen des Genres. Hier bringt er einen Orangen-Händler aus Florida nach New York und lässt ihn in einen unglaublichen Fall stolpern. Mit dabei: Chinesische Glückskekse, Manhattan zu Weihnachten, messerscharfer Humor und das vielleicht großartigste Zitat der letzten Szene aus „Some Like It Hot“.

Der Ö1-Redakteur und Kurator des Musik-Festivals Glatt&Verkehrt bringt von 22.-26. Juli acht sehr unterschiedliche Ensembles nach Krems. www.glattundverkehrt.at
www.facebook.com/FestivalGlattVerkehrt
www.tonkuenstler.at/hosp-albert

Kommentare