Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Wie man die Wohnung für Kinder sicherer macht

Die meisten Unfälle passieren zuhause. Hier sind Tipps, wie man die Wohnungen für Kinder sicherer machen kann.
Zwei kleine Kinder spielen mit einer Steckdose und einem Mehrfachstecker.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Sehr viele Unfälle passieren zuhause oder in der Freizeit.
Die meisten Unfälle passieren kleinen Kindern.
Um solche Unfälle zu vermeiden,
gibt es verschiedene Möglichkeiten.
So kann man die Wohnung für Kinder sicherer machen:

  • Man sollte die Treppen oben und unten mit einem
    Stiegengitter sichern.
  • Für Öfen kann man eine Kindersicherung und
    ein Herdschutz-Gitter kaufen.
    Man sollte die hinteren Herdplatten verwenden und
    die Pfannenstiele nach hinten drehen.
  • Herabhängende Schnüre von Vorhängen können
    gefährlich für Kinder sein.
    Deshalb sollte man die Schnüre entfernen.
  • Man kann Fenster sperren lassen, damit Kinder sie
    nicht öffnen können.
    Außerdem sollte man Aufstiegs-Hilfen unter
    Fenstern
    entfernen.
  • Man kann Kindersicherungen für
    Steckdosen anbringen.

Kommentare