© APA/ROLAND SCHLAGER

Einfache Sprache
12/17/2019

U1: Kein Betrieb zwischen Hauptbahnhof und Schwedenplatz

In der U-Bahnstation Karlsplatz gab es einen Brand. Deshalb kann die U1 nicht wie gewohnt fahren.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 16. Dezember gab es einen Brand
in der U1 Station Karlsplatz.
Dabei wurden wichtige Kabel beschädigt,
die f√ľr den U-Bahnbetrieb gebraucht werden.
Die Kabel m√ľssen in den n√§chsten Tagen
ausgetauscht werden.

Dadurch kann die U1 zwischen Hauptbahnhof
und Schwedenplatz nicht fahren.
Bis 22. Dezember sollen die
Reparaturen voraussichtlich beendet sein.

Betroffene Fahrgäste können während
den Reparaturen am Hauptbahnhof und
am Praterstern in die Schnellbahn umsteigen.
Ihnen wird außerdem empfohlen,
andere U-Bahnlinien zu benutzen.

Seit 17. Dezember fahren zusätzlich
die Straßenbahnlinien D und 2,
√ľber den Franz-Josefs-Kai und
weiter bis nach Nußdorf.
Die Buslinie 13 A wird während
den Reparaturarbeiten zwischen
den Stationen Neubaugasse
und Hauptbahnhof öfter fahren.
Die U1-Station Taubstummengasse

erreichen Fahrg√§ste √ľber die
Haltestelle Mayerhofgasse mit
den Straßenbahnlinien 1, 62
und mit der Badner Bahn.

Jederzeit und √ľberall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.