Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Syrien: Anführer von Terrorgruppe ist tot

Der Anführer von der Terrorgruppe Islamischer Staat tötete sich Ende Oktober in Syrien selbst.
Ein Mann mit Bart und Turban sitzt auf Kissen, im Hintergrund ein Gewehr.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Abu Bakr al Baghdadi ist tot.
Er war der Anführer von der Terrorgruppe
Islamischer Staat.
Islamischer Staat wird mit IS abgekürzt.
Eine Terrorgruppe will mit Gewalt
ihre Ziele erreichen.

Baghdadi hielt immer wieder Hass-Reden.
Dadurch ermutigte er Menschen
zu vielen Terror-Anschlägen.

Am 26. Oktober griffen die USA mit Flugzeugen
das Haus vom IS-Anführer Abu al-Baghdadi an.

Sie schossen zwei Stunden lang auf das Haus.
Als die Soldaten in das Haus hineingingen,
flüchtete der IS-Anführer mit
drei Kindern in einen Tunnel.
Dort tötete sich Abu Bakr al-Baghdadi und
die Kinder mit einer Sprengstoff-Weste.

Donald Trump, der Präsident der USA,
bestätigte am 27. Oktober den Tod
von dem IS-Anführer.

Kommentare