© Deleted - 3452041

Einfache Sprache

Starker Wirbel-Sturm erreicht die Küste von Indien

Der Wirbel-Sturm „Fani“ hat die Küste von Indien erreicht. Sehr viele Menschen wurden in Sicherheit gebracht.

von Inklusive Lehrredaktion

05/03/2019, 02:09 PM

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 3. Mai hat der Wirbel-Sturm „Fani“ Indien erreicht.
Viele Millionen Menschen sind betroffen.
Wegen dem starken Wirbel-Sturm
mussten Flüge nach Indien abgesagt werden.
Auch Schulen blieben geschlossen.
Außerdem wurden die Fischer davor gewarnt,
aufs Meer zum Fischen zu fahren,
weil das momentan zu gefährlich ist.

Starke Wirbel-Stürme sind an den Küsten
von Indien nichts Besonderes.
Aber der Wirbel-Sturm "Fani" ist der stärkste
Wirbel-Sturm seit vielen Jahren.
Trotz der Sicherheits-Warnungen sind bereits
2 Menschen wegen dem Wirbel-Sturm „Fani“ gestorben.
Ein älterer Mann ist an einem Herzinfarkt gestorben.
Und ein anderer Mensch wurde
von einem Baum erschlagen.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.

Starker Wirbel-Sturm erreicht die Küste von Indien | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat