Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Soll man Rehe und Hirsche im Winter füttern?

Rehen und Hirschen kann es schaden, wenn man sie im Winter füttert. Das zeigt eine Untersuchung.
Drei Rehe rennen über eine schneebedeckte Fläche.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Wenn man im Winter Rehe oder
Hirsche füttert, kann das den Tieren schaden.
Das zeigt eine Untersuchung.
Bei Rehen und Hirsche verkleinert sich
im Winter der Magen.
Dadurch können sie eine längere Zeit
ohne Futter auskommen.
Ihre Verdauung ist im Winter
auf weniger Nahrung
eingestellt.
Wenn die Tiere trotzdem gefüttert werden,
können sie Probleme mit der Verdauung bekommen.
Es kann auch zu anderen Problemen mit der
Gesundheit kommen.
 

Kommentare