Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

So kann man sich vor einer Erkältung schützen

Im Winter werden viele Menschen krank. Mit bestimmten Maßnahmen kann man sich davor schützen.
Eine Frau sitzt mit einer Tasse Tee und einem Taschentuch auf dem Sofa.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Im Winter bekommen viele Menschen eine Grippe
oder eine Erkältung.
Bei einer Grippe geht es den Betroffenen 1 bis 2 Wochen
schlecht.
Von einer Erkältung erholt man sich schnell wieder.
Mit bestimmten Maßnahmen kann man sich
davor schützen, krank zu werden.

Eine Impfung kann vor einer Grippe schützen.
Man sollte sich jedes Jahr impfen lassen.
Die Impfung hilft aber nicht gegen Erkältungen.
Es ist es auch wichtig,
sich die Hände regelmäßig und gründlich
zu waschen.
Man sollte von hustenden oder niesenden Menschen
Abstand halten.
Außerdem sollten Handtücher nicht gemeinsam
mit kranken Personen verwendet werden.

Außerdem sollte man Handkontakt
zu anderen Menschen vermeiden,
um sich nicht anzustecken.
Sinnvoll ist es auch, in den Ellbogen zu niesen.
Man sollte gesund essen und regelmäßig
Sport machen.
So stärkt man die Abwehrkräfte vom Körper.

Kommentare