Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Pannonische Tafel: Wo sich auch ärmere Menschen etwas leisten können

Im Burgenland gibt es das Geschäft „Pannonische Tafel“. Dort sind die Produkte günstiger als in anderen Geschäften.
Eine Frau kauft Brot und Croissants in einer Bäckerei.

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Eisenstadt und Oberpullendorf gibt es Geschäfte der
Pannonischen Tafel.
Die Pannonische Tafel wurde im Jahr 2007 für ärmere
Menschen gegründet.
Dort können Menschen einkaufen, die wenig Geld haben.
Die Pannonische Tafel verkauft Kleidung und Lebensmittel
zu einem günstigen Preis.
Pro Woche kaufen dort ungefähr 350 Menschen ein.
Die Mitarbeiter holen pro Woche mehr als 10 Tonnen
Lebensmittel von 18 Standorten ab.
Diese Lebensmittel werden dann in der Pannonischen
Tafel weiterverkauft.
Die Pannonische Tafel verkauft aber nicht nur Produkte.
Sie hilft auch Kunden bei Arztbesuchen und sie organisiert
auch Medikamente.
Die Pannonische Tafel hat an 6 Tagen in der Woche offen,
auch am 24. Dezember.

Man kann die Pannonische Tafel mit Lebensmitteln oder
Geld unterstützen.
Hier ist das Spendenkonto für die Pannonische Tafel:
Raiffeisenlandesbank Bgld,
IBAN: AT37 3300 0000 0221 5523
Die Pannonische Tafel besitzt auch eine Internetseite:
www.pannonischetafel.com

Kommentare