Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Österreich tut weniger für den Klimaschutz als viele andere Länder

Experten stellten, dass Österreich weniger für den Klimaschutz macht als die meisten anderen Länder in der EU.
Sonnenstrahlen scheinen durch einen dichten Wald mit moosbedecktem Boden.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Experten haben den Klimaschutz von
61 Ländern bewertet.
Keines der bewerteten Länder
erreichte Platz 1, Platz 2 oder Platz 3.
Am besten bewertet wurde das Land Schweden.
Schweden erreicht den 4. Platz.
Den 5. Platz erreicht Schwedens
Nachbar-Land Dänemark.
Platz 6 erreicht das Land Marokko in Afrika.

In Europa ist das Land Polen am letzten Platz.
Österreich ist nur auf Platz 38.

In vielen EU-Ländern wurden
klimaschädliche Abgase und
Schadstoffe verringert.
In Österreich stiegen sie aber an.
Österreich erreichte 44,7 von 100 Punkten.
Die Umweltschutz-Organisation
Greenpeace meint, dass die Politiker in
Österreich bisher zu wenig
für den Klimaschutz gemacht haben.
Greenpeace fordert die neue Regierung auf,
mehr für den Klimaschutz zu tun.

Kommentare