Marko Arnautovic und Co. ließen es nach dem Schlusspfiff feucht-fröhlich werden. 

© DIENER / Philipp Schalber/DIENER / Philipp Schalber

Einfache Sprache
11/18/2019

Österreich ist im Jahr 2020 bei der Fußball-Europameisterschaft dabei

Österreich gewann gegen Nordmazedonien mit 2:1. Dadurch hat Österreich genug Punkte, um an der Fußball-Europameisterschaft teilzunehmen.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Österreich nimmt an der Fußball-Europameisterschaft teil.
Die Fußball-Europameisterschaft findet im Jahr 2020 statt.
Die Europameisterschaft wird mit EM abgekürzt.
Zurzeit finden die Qualifikations-Spiele für die
Fußball-EM statt.
Bei den Qualifikations-Spielen entscheidet sich,
welche Länder an der EM teilnehmen dürfen.

Am 16. November spielte Österreich
gegen Nordmazedonien.
Das Spiel fand im Ernst-Happel-Stadion in Wien statt.
Österreich gewann mit 2:1 gegen Nordmazedonien.
Stefan Lainer und David Alaba schossen die beiden Tore.
Dadurch ist Österreich fix auf Platz 2 in der Gruppe G
und kann an der Fußball-EM teilnehmen.
Es ist insgesamt das 3. Mal, dass Österreich an
einer Fußball-EM teilnimmt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.