Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Oberösterreich: Die Tafel hilft Menschen in Not

Die oberösterreichische Tafel unterstützt Menschen, die nicht viel Geld haben.
Ein Mann mit Schöpfkelle gibt Essen an einem Ausgabefenster aus.

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Oberösterreich gibt es die Hilfsorganisation „Tafel“.
Die Tafel unterstützt Menschen, die nicht viel Geld haben,
mit Kleidung, Essen und Wärme.
Zur Tafel kommen zum Beispiel alleinerziehende Mütter
oder ältere Menschen.
Die Tafel in Oberösterreich hat 3 Projekte:
die Sozialküche, den Sozialmarkt für Lebensmittel
und ein Geschäft für Kleidung.

In der Sozialküche kostet eine Hauptspeise
zu Mittag einen Euro, alles andere kostet nichts.
Viele Menschen kommen auch zur Tafel,
um zu reden und sich aufzuwärmen.
Wenn möglich, werden die Menschen
bei ihren Problemen unterstützt.
Im Sozialmarkt kann man Lebensmittel günstig

kaufen.

Die Tafel verkauft in einem anderen Geschäft
auch günstige Kleidung.
Die oberösterreichische Tafel wird durch Geld-Spenden
von Firmen und der Stadt Wels untersützt.
Außerdem spenden viele Firmen Lebensmittel
für die Tafel.
Weitere Informationen zur oberösterreichischen Tafel
findet man hier: www.dieoetafel.at

Kommentare