© Kurier / Kurier/Samuel Eder

Einfache Sprache
12/10/2019

Nordbahnhalle: Der Abriss beginnt am 10. Dezember

Bis zum Ende vom Jänner 2020 soll die Nordbahnhalle komplett abgerissen sein.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 10. November gab es einen Brand
in der Nordbahnhalle.
Die Nordbahnhalle war früher ein Teil von
einem Bahnhof, den es jetzt nicht mehr gibt.
Die Nordbahnhalle ist im 2. Bezirk in Wien.
Die Halle wurde beim Brand stark beschädigt.
Seitdem besteht die Gefahr, dass sie einstürzt.
Deshalb wird die Nordbahnhalle
ab dem 10. Dezember abgerissen.
Die Stadt Wien und die ÖBB haben das beschlossen.
Die ÖBB sind die Besitzer der Nordbahnhalle.
Bis Ende Jänner 2020 soll die Nordbahnhalle
komplett abgerissen sein.
Auf dem Platz, wo die Nordbahnhalle stand,
entsteht ein kleiner Park.
Das Gebiet wird in Zukunft „Freie Mitte“ heißen.

ein ActiveCampaign Newsletter Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Nordbahnhalle: Der Abriss beginnt am 10. Dezember | kurier.atMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat