In einem niederländischen Supermarkt gibt es
„Plauderkassen“ für Kunden.
Durch die Plauderkassen sollen Kunden
und Mitarbeiter ins Gespräch kommen.
Bei den Plauderkassen muss man sich nicht beeilen.
Die erste Plauderkassa hat im Juli
in dem niederländischen Supermarkt „Jumbo“ eröffnet.
Die Plauderkassen sind vor allem
für ältere Kunden gedacht.
Ältere Kunden fühlen sich oft einsam.
Sie wollen mehr mit anderen Menschen reden.
Einsamkeit ist ein großes Problem
und kann krank machen.
Die Plauderkassen sollen gegen Einsamkeit helfen.
Kommentare