© REUTERS/PIERRE ALBOUY

Einfache Sprache
05/03/2018

„Nestle“ einigt sich mit Einzel-Händlern auf Einkaufs-Preise

Einzel-Händler waren mit den Einkaufs-Preisen von „Nestle“ unzufrieden. Sie nahmen Produkte von „Nestle“ aus ihren Regalen.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Das Schweizer Nahrungsmittel-Unternehmen „Nestle“ hat sich am 2. Mai
nach langem Streit mit 6 europäischen Einzel-Händlern auf künftige
Einkaufs-Preise geeinigt.
Einzel-Händler sind Geschäfte und Läden, die etwas an Kunden verkaufen.

Ein Sprecher von „Nestle“ sagte, dass das Unternehmen mit 6 Einzel-Händlern
ein ausgeglichenes Abkommen vereinbart habe.
Diesem Abkommen ist ein Protest vorausgegangen.
Die Einzel-Händler hatten Produkte von „Nestle“ aus ihren Regalen genommen,
weil die Einkaufs-Preise von „Nestle“ zu hoch waren.
Bei einem Protest sind Leute gegen etwas.

Sie sagen ihre Meinung dazu und möchten, dass es eine Änderung gibt.

Es wurde vereinbart, dass keine genauen Inhalte von dem Abkommen
bekannt gegeben werden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.