Nestle einigt sich mit Einzelhändlern: Boykott beendet

Nestle einigt sich mit Einzelhändlern: Boykott beendet
Um den Druck auf den Schweizer Konzern zu erhöhen, hatten die Einzelhändler Nestle-Produkte aus den Regalen genommen.

Nach monatelangem Ringen hat sich Nestle im Streit um künftige Einkaufspreise mit sechs europäischen Einzelhändlern geeinigt. Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern habe eine "ausgewogene Einigung" mit der Händlerallianz Agecore um Edeka und Coop erreicht, bestätigte ein Nestle-Sprecher am Mittwoch einen Bericht der "Lebensmittel-Zeitung".

Um den Druck auf den Schweizer Konzern zu erhöhen, hatten die Einzelhändler Nestle-Produkte aus den Regalen genommen. Nun würden die Produkte bald wieder zurück in den Regalen der insgesamt sechs Einzelhändler sein, betonte der Nestle-Sprecher.

Ein Edeka-Sprecher bestätigte die Einigung. Über Details sei jedoch Stillschweigen vereinbart worden. "Wir gehen mit Bezug auf Nestle jetzt wieder in den Normalbetrieb", sagte der Edeka-Sprecher.

Kommentare