Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Mode-Firma „Lacoste“ ersetzt Krokodil auf Hemden durch bedrohte Tierarten

Seit 85 Jahren gibt es das bekannte Polo-Hemd von „Lacoste“ mit einem aufgenähten Krokodil. Das Krokodil wird jetzt durch Tiere ersetzt, die vom Aussterben bedroht sind.
Nahaufnahme eines weißen Poloshirts mit einem grünen Vogel-Logo.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Seit 85 Jahren verkauft die französische Mode-Firma „ Lacoste
Polo-Hemden mit einem aufgenähten Krokodil.
Ein Polo-Hemd ist ein Hemd mit Kragen, Knöpfen und kurzen Ärmeln.

Vor Kurzem wurde bekannt, dass Lacoste 10 neue Arten
von Polo-Hemden verkauft.
In Zusammenarbeit mit der Welt-Naturschutz-Union „IUCN“
möchte Lacoste darauf aufmerksam machen, dass viele Tiere
von Aussterben bedroht sind.
IUCN setzt sich für den Schutz der Natur und von Tieren ein.

Die Aktion mit den Polohemden heißt „Save our Species“.
Save our Species ist Englisch und bedeutet
auf Deutsch „Rettet unsere Tier-Art“.
Durch die Aktion soll auf Tiere aufmerksam gemacht werden,
die vom Aussterben bedroht sind.
Besonders gefährdete Tierarten sind unter anderem
der „Sumatra-Tiger“, der „kalifornische Kondor“
und der „kalifornische Schweinswal.“
Es gibt nur mehr 30 Tiere von dieser Wal-Art.
Deshalb gibt es auch nur 30 Polo-Hemden mit diesen Tieren.
1 775 Polo-Hemden wurden hergestellt.
Sie waren innerhalb von kurzer Zeit ausverkauft.
Das Geld bekommt die Welt-Naturschutz-Union.

Kommentare