Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Lavendel ist die Heilpflanze vom Jahr 2020

Lavendel kann gegen Schnupfen und auch gegen Angst helfen. Das macht Lavendel zur Heilpflanze vom Jahr 2020.
Eine Hand berührt sanft die lila Blüten eines Lavendelfeldes.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der Lavendel wurde zur Heilpflanze
vom Jahr 2020 gewählt.
Vor allem der echte Lavendel, der gegen
Angst hilft und der Speik-Lavendel der gegen
Schnupfen hilft stehen im Mittelpunkt.
Den Lavendel kann man als Tee
zubereiten oder 1-4 Tropfen Lavendelöl
einnehmen.

Echter Lavendel
Der echte Lavendel hilft bei Angst-Störungen.
Er wirkt nämlich beruhigend.
Viele Angst-Störungen werden heute mit
Medikamenten behandelt.
Diese Medikamente haben oft Nebenwirkungen.
Der echte Lavendel hat keine Nebenwirkungen.
Der echte Lavendel wirkt nicht nur bei
Angst-Störungen, sondern auch wenn man
sich unruhig fühlt und gegen Schlaf-Störungen.

Speik Lavendel
Der Speik-Lavendel wird auch Breitblättriger
Lavendel genannt.
Der Speik-Lavendel wirkt gegen Schnupfen.
Auch der Speik-Lavendel hat so gut wie
keine Nebenwirkungen im Gegensatz zu
Grippe-Medikamenten.

Kommentare