© novy gilbert

Einfache Sprache

Hotel in Niederösterreich wird zu einer Sozial-Einrichtung

Ein ehemaliges Hotel in Niederösterreich wird umgebaut. Dort sollen ab dem Frühling 2021 Menschen wohnen, die lange Zeit arbeitslos oder obdachlos waren.

von Inklusive Lehrredaktion

02/04/2020, 01:03 PM

Link zum Original-KURIER-Artikel

Hans-Peter Haselsteiner kaufte im Jahr 2019 ein
Restaurant und Hotel in Mayerling in Niederösterreich.
Er stellte das Grundstück der Organisation VinziRast zur Verfügung.
VinziRast unterstützt obdachlose, geflüchtete und arme Menschen.
Das Restaurant und Hotel wird derzeit umgebaut.
Daraus soll ein Wohnort und Arbeitsplatz für Menschen
werden, die schon längere Zeit arbeitslos sind.
Der Umbau soll im Frühling 2021 fertig sein.
Dann können das Hotel und die Grünflächen benutzt werden.

Es ist auch geplant, Obst und Gemüse anzubauen
und dann zu verkaufen.
Auf dem Grundstück befindet sich auch ein altes
Gewächs-Haus, wo man das ganze Jahr lang
Pflanzen anbauen kann.
Um das Gewächs-Haus wieder benutzen zu können,
sammelt VinziRast Spenden.
Das Obst und Gemüse aus dem Gewächs-Haus könnte in
Zukunft für das Hotel-Restaurant verwendet werden.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.

Hotel in Niederösterreich wird zu einer Sozial-Einrichtung | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat