Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Griechenland, Zypern und Bulgarien fordern: Gerechte Verteilung von Flüchtlingen

Immer noch kommen viele Flüchtlinge übers Mittelmeer in die EU. Einige Länder sind davon besonders betroffen. Sie verlangen Unterstützung von der ganzen EU.

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Griechenland, Zypern und Bulgarien
kommen wieder mehr Flüchtlinge aus Syrien an.
Die 3 Länder sind EU-Mitglieder.
Vor allem in Griechenland und Zypern
ist die Lage schlecht.
In Zypern gab es besonders viele Asylanträge.
Im Moment kommen viele Flüchtlinge über
die östliche Mittelmeer-Route in die EU.
Die östliche Mittelmeer-Route führt von Syrien
über das Mittelmeer in die Türkei
und nach Griechenland.

Dieser Weg in die EU wird zu wenig beachtet
und kontrolliert, sagen die 3 Länder.
Wegen dem Bürgerkrieg in Syrien kommen
immer wieder Flüchtlinge nach Europa.

Griechenland, Zypern und Bulgarien
fordern von der EU, dass die Flüchtlinge
gerechter auf alle EU-Länder verteilt werden.
Sie fordern auch mehr Geld von der EU.
Am 8.Oktober findet ein Treffen
von
den Innenministern der EU-Länder statt.
Innenminister sind für die Sicherheit von
ihrem Land Zuständig.
Bei diesem Treffen stellen die 3 Länder
ihre Forderungen an die restlichen EU-Länder.

Kommentare