Der Afrika-Cup 2019 fand von 21. Juni
bis 19. Juli in Ägypten statt.
Der Afrika-Cup ist ein Fußball-Turnier, bei dem die
Länder vom Kontinent Afrika gegeneinander spielen.
Den Afrika-Cup gibt es seit dem Jahr 1957.
Im Jahr 2019 nahmen zum ersten Mal
24 statt 16 Mannschaften teil.
Im Finale vom Afrika-Cup
spielte Algerien gegen den Senegal. Algerien ist ein Land im Norden von Afrika. Senegal ist ein Land im Westen von Afrika. Algerien gewann das Finale mit 1:0.
Der 27-jährige Baghdad Bounedjah
schoss das entscheidende Tor.
Kommentare