© Wiener Linien / Johannes Zinner/Wiener Linien/Johannes Zinner

Einfache Sprache

Die U-Bahn-Linie U4 hält wieder in der Station Pilgramgasse

Die U4 bleibt seit dem 31. Jänner 2020 wieder in der U-Bahn-Station Pilgramgasse stehen.

von Inklusive Lehrredaktion

02/04/2020, 01:25 PM

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Wiener U-Bahn-Linie U4 bleibt
wieder in der Station Pilgramgasse stehen.
Die U-Bahn-Station war ein Jahr lang
für beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Der Grund für die Sperre waren
Bauarbeiten für die Verlängerung der U2.
Die U2 wird nach der Verlängerung auch bei
der Station Pilgramgasse halten.
Das wird aber erst im Jahr 2027 sein.

Barrierefreiheit ist stark eingeschränkt
Die U-Bahn-Station Pilgramgasse
bleibt aber
noch für einige Jahre eine Baustelle.
Für den Umbau der Station mussten
auch
die Aufzüge abgerissen werden.
Das heißt, die U-Bahn-Station ist bis zum
Jahr
2027 nur über Stiegen und
über eine steile
Rampe erreichbar.
Für Menschen im Rollstuhl oder mit
Kinderwagen ist die Barrierefreiheit
stark eingeschränkt.
Barrierefrei heißt, ohne Hindernis.
Dinge wie Stufen, zu enge Eingänge, fehlende
Haltegriffe oder fehlende Beleuchtung,
können für
einige Menschen ein Hindernis sein.  

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.

Die U-Bahn-Linie U4 hält wieder in der Station Pilgramgasse | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat