Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Die Niagarafälle sind durch die Kälte teilweise eingefroren

Die Niagarafälle befinden sich an der Grenze zwischen Kanada und den USA. Durch die Kälte sind die Wasserfälle teilweise zugefroren.
Ein zugefrorener Baum vor den Niagarafällen im Winter.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Weil es momentan auch in den
USA sehr kalt ist, sind die
Niagarafälle teilweise eingefroren.
Die Niagarafälle sind Wasserfälle.
Sie befinden sich an der Grenze
zwischen Kanada und den USA.
Viele Besucher sind von den zugefrorenen
Niagarafällen sehr fasziniert.
Der Grund, für die zugerorenen Wasserfälle,
ist der kalte Wind, der momentan weht.
Die kleinen Tropfen die vom Wasser
abprallen, frieren ein.
Es bilden sich Eis-Schichten,
die die Umgebung dann bedecken.

Die Niagarafälle gehören nicht zu den
höchsten Wasserfällen, die es auf der Welt gibt.
Aber dafür sind die Niagarafälle
auf der ganzen Welt berühmt.
Millionen Besucher kommen jedes Jahr,
um sich die Wasserfälle anzusehen.

Im Jänner 1936 war es so kalt,
dass das Wasser völlig eingefroren ist.
Also bildete sich aus dem flüssigen Wasser,
dass vom Wasserfall runtergelaufen ist,
ein „Eisvorhang“.
Im Februar 2015 war das Wasser von den
Niagarafällen durch die Kälte teilweise zugefroren.

Kommentare