Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Die Fußball-Europameisterschaft wird um 1 Jahr verschoben

Wegen dem Corona-Virus findet die Fußball-Europameisterschaft nicht wie geplant statt.
Reisende passieren ein Logo der UEFA-Fußball-Europameisterschaft 2020, das an einer Wand im internationalen Flughafen Bukarest Henri Coanda angebracht ist.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Fußball-Europameisterschaft
wird auf nächstes Jahr verschoben.
Die Fußball-Europameisterschaft
ist ein Wettbewerb, der alle 4 Jahre stattfindet.
Die Abkürzung von Fußball-Europameisterschaft
ist „ Fußball-EM“.
Dabei spielen Fußball-Mannschaften
aus ganz Europa gegeneinander,
um einen Preis zu gewinnen.

Die Fußball-EM wird von
12. Juni bis 12. Juli 2021 stattfinden.
Das wurde am 17. März 2020 bekannt gegeben.
Eigentlich hätte die Fußball-EM
noch im Jahr 2020 stattfinden sollen.
Wegen dem Corona-Virus wird
die Fußball-EM aber um 1 Jahr verschoben.
Das Corona-Virus ist eine neue,
ansteckende Krankheit.
Das Corona-Virus kann vor allem
für ältere oder kranke Menschen gefährlich sein.
Es wurden bereits viele Veranstaltungen
deswegen abgesagt und verschoben.
So soll verhindert werden,
dass sich weiterhin viele Menschen
mit dem Corona-Virus anstecken.

Kommentare